Die Suche ergab 12 Treffer

von Viech
So 25. Mär 2018, 09:44
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Domeport Theorie
Antworten: 1
Zugriffe: 4742

Domeport Theorie

Hallo zusammen, Ich möchte mir gern ein Unterwassergehäuse mit Domeport zulegen, dafür aber unbedingt die Theorie verstehen. Zu klären: In welcher exakten Distanz hinter dem Dome (mit Radius-x) muss ein Objektiv (mit Brennweite-Y) platziert sein um ein perfektes Bild zu erzeugen? Der Hersteller (Ich...
von Viech
Di 9. Apr 2013, 21:42
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: "sieht" ein 17-70 (in Extremstellungen) die Wand vom Portgehäuse ?
Antworten: 26
Zugriffe: 15075

Re: "sieht" ein 17-70 (in Extremstellungen) die Wand vom Portgehäuse ?

Nabend, genau das ist leider das Problem. In Deutschland gibt es niemanden. Der nächste ist in Wien und heißt "Unterwasserkamera.at" Die haben aber auch keines zur Ansicht da, weshalb ich momentan mit Japan diskutiere. Weiterhin gefällt mir die NEX zwar soweit ganz gut, jedoch ist die Obje...
von Viech
Di 9. Apr 2013, 18:46
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: "sieht" ein 17-70 (in Extremstellungen) die Wand vom Portgehäuse ?
Antworten: 26
Zugriffe: 15075

Re: "sieht" ein 17-70 (in Extremstellungen) die Wand vom Portgehäuse ?

Nabend,

@Olaf
Danke soweit.

@alle
ich lasse mir momentan ein paar Gehäuse zur Ansicht liefern.
Da die Haptik ebenfalls entscheidend ist, melde ich mich dann nochmal.

PS: hat jemand Erfahrungen mit Acquapazza ?

Gruß,
Philipp
von Viech
Mo 8. Apr 2013, 19:26
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: "sieht" ein 17-70 (in Extremstellungen) die Wand vom Portgehäuse ?
Antworten: 26
Zugriffe: 15075

Re: "sieht" ein 17-70 (in Extremstellungen) die Wand vom Portgehäuse ?

Hallo miteinander, ich bin mir nicht sicher welche Ergebnisse ihr als schlechte Qualität betrachtet. Denn ich kann mir noch immer nicht vorstellen das ein 17-70 "unbrauchbar" ist. Denn ÜW habe ich auch ein Zoom (ok, 17-50) und bin recht zufrieden. @Olaf Hast du eventuell 2 Beispielbilder m...
von Viech
So 7. Apr 2013, 18:43
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: "sieht" ein 17-70 (in Extremstellungen) die Wand vom Portgehäuse ?
Antworten: 26
Zugriffe: 15075

Re: "sieht" ein 17-70 (in Extremstellungen) die Wand vom Portgehäuse ?

Hallo Schorch, ich bin momentan dabei von einem Kompaktsystem auf DSLR umzusteigen. ÜW nutze ich eine 450D, hätte aber gern für UW einen guten AF im Live View. (kann mir UW nicht vorstellen mit der Maske am Gehäuse zu kleben, "ÜW ok.."). Deshalb bin ich grad beim Informationen zusammentrag...
von Viech
So 7. Apr 2013, 18:35
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: "sieht" ein 17-70 (in Extremstellungen) die Wand vom Portgehäuse ?
Antworten: 26
Zugriffe: 15075

Re: "sieht" ein 17-70 (in Extremstellungen) die Wand vom Portgehäuse ?

Hallo, nur nochmal an alle zum richtigen Verständis. ich möchte das 17-70 nicht zum Abdecken aller Fälle benutzen. - Für das gesamte Riff wird ein richtiges WW verwendet. Bitte dazu auch meinen zweiten Beitrag durchlesen. Es waren lediglich die Fragen: 1: wie verhält es sich zwischen Garnele und Man...
von Viech
So 7. Apr 2013, 17:58
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: "sieht" ein 17-70 (in Extremstellungen) die Wand vom Portgehäuse ?
Antworten: 26
Zugriffe: 15075

Re: "sieht" ein 17-70 (in Extremstellungen) die Wand vom Portgehäuse ?

Hallo Olaf, es freut mich von jemanden mit dem Objektiv zu hören. ich möchte mich ja auch vorher entscheiden, siehe Anwendungsfälle. Auch mehrere Objektive mit Dome sind angedacht, das ist schon klar - siehe auch letzter Beitrag. - Was bedeutet denn "für Makro unhandlich" ? - Für welche An...
von Viech
So 7. Apr 2013, 17:07
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: "sieht" ein 17-70 (in Extremstellungen) die Wand vom Portgehäuse ?
Antworten: 26
Zugriffe: 15075

Re: "sieht" ein 17-70 (in Extremstellungen) die Wand vom Portgehäuse ?

Hallo Ivo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. ich habe mich bezüglich (nur ein Objektiv) falsch ausgedrückt. Hier sind meine Anwendungsfälle: 1: Tauchsafari (ich habe also pro Tauchplatz meist nur eine Objektivwahl/Chance) - Hir bin ich meist auf der Suche nach Kleintier. Mit ca. 70mm kan...
von Viech
So 7. Apr 2013, 13:29
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: "sieht" ein 17-70 (in Extremstellungen) die Wand vom Portgehäuse ?
Antworten: 26
Zugriffe: 15075

"sieht" ein 17-70 (in Extremstellungen) die Wand vom Portgehäuse ?

Hallo alle zusammen, ich möchte von einer kompakten auf eine DSLR umsteigen und habe eine Objektivfrage. Um für "die meisten" Fälle gerüstet zu sein, möchte ich am liebsten nur ein Objektiv verwenden. Es schwebt mir deshalb ein z.b. 17-70 vor, womit ich (bei Garnelen, usw..) auch noch ein ...
von Viech
Di 20. Dez 2011, 17:10
Forum: Kameras
Thema: Canon S95 - Umprogrammieren ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9522

Re: Canon S95 - Umprogrammieren ?

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mit den Automatiken halt das bereits oben beschriebene Problem: Es steht genug Licht zur Verfügung, weshalb ich eine kleine Blende und einen kurzen Verschluss wählen könnte. Die Kamera weiß dies aber in der Automatik nicht und "versaut" mir ...
von Viech
Mo 19. Dez 2011, 21:08
Forum: Kameras
Thema: Canon S95 - Umprogrammieren ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9522

Canon S95 - Umprogrammieren ?

Hallo und einen schönen guten Abend. Ich habe eine S95 mit Inon D-2000 als externen Blitz. Die Kamera weiß ja nicht das sie einen Blitz zur Unterstützung hat. Deshalb folgende Probleme: Im TV-Modus nimmt sie immer Blende 2, da wenig Licht. ->Keine Tiefenschärfe Im AV-Modus nimmt sie einen Verschluss...

Zur erweiterten Suche