Die Suche ergab 12 Treffer

von Harald Esberger
Fr 28. Aug 2015, 10:49
Forum: Biete
Thema: Verkaufe INON Stick Arm S 150mm + INON Joint M6 neu und original verpackt
Antworten: 4
Zugriffe: 3563

Re: Verkaufe INON Stick Arm S 150mm + INON Joint M6 neu und original verpackt

Hi Tino1981

Das ist typisch für diese Firma, ich hoffe du bekommst das

Ding an den Mann.






VG Harald
von Harald Esberger
Mo 20. Apr 2015, 18:45
Forum: Afrika
Thema: Ägypten - Zurück von St. Johns
Antworten: 3
Zugriffe: 7013

Re: Ägypten - Zurück von St. Johns

Hi Jörg

Das mit Serge war zu überraschend, wir wussten nicht genau

wann und ob er kommen kann.

Dieses Jahr wird wohl die Tour noch Italien die einzige bleiben,

im nächsten Jahr möchte ich Serge wiedermal besuchen, ich

hoffe es klappt.




VG Harald
von Harald Esberger
Mo 20. Apr 2015, 17:38
Forum: Afrika
Thema: Ägypten - Zurück von St. Johns
Antworten: 3
Zugriffe: 7013

Re: Ägypten - Zurück von St. Johns

Hi Jörg Das glaub ich das euch das gefallen hat, Obstler und Rum, tztztzt. Ich war seit unseren Komodo Trip nicht mehr im Wasser, einfach keine Zeit. Aber am 1. Mai geht's nach Italien in einem Süsswasser See, mal schaun was mir da vor die Linse schwimmt. Ich sehe gerade... der Olaf hat sich ja endl...
von Harald Esberger
Di 7. Apr 2015, 09:08
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Kamera nach drei Monaten im Meer gefunden - und funktioniert noch
Antworten: 13
Zugriffe: 13002

Re: Kamera nach drei Monaten im Meer gefunden - und funktioniert noch

Das Teil wurde in knapp 20 m Tiefe gefunden, dort herrschte also ein Überdruck von 2 bar im Vergleich zur Oberfläche. Das Vakuum-System schafft nur viel weniger und hat sicherlich nicht zum Überleben der Kamera beigetragen. Anders wäre es wohl in 0.5-1 m Tiefe gewesen. Hi Jens Das ist mir schon kla...
von Harald Esberger
Mo 6. Apr 2015, 23:43
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Kamera nach drei Monaten im Meer gefunden - und funktioniert noch
Antworten: 13
Zugriffe: 13002

Re: Kamera nach drei Monaten im Meer gefunden - und funktioniert noch

Während des Tauchgangs signalisiert es vielleicht ein Leck, wie jeder andere Leckwarner, aber mehr auch nicht. Im Gegenteil, die Druckdifferenz zwischen innen und außen wird ja noch geringfügig größer. Hi Bukhard Das sehe ich anders... Der Unterdruck saugt die zwei Gehäusehälften gleichmässig zusam...
von Harald Esberger
So 23. Nov 2014, 03:04
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Autofokus stellt nicht auf größerer Tiefe nicht scharf
Antworten: 9
Zugriffe: 10745

Re: Autofokus stellt nicht auf größerer Tiefe nicht scharf

Hi Martin

Liegt vermutlich am fehlenden Kontrast, ging mir Manta's

auch schon mal so.




VG Harald
von Harald Esberger
Fr 21. Nov 2014, 22:15
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Nauticam Gehäuse reinigen
Antworten: 7
Zugriffe: 11274

Re: Nauticam Gehäuse reinigen

Hi Michael

Das geht natürlich genauso, nur riecht es, Sonnenblumenöl nicht.






VG Harald
von Harald Esberger
Mo 17. Nov 2014, 17:48
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Nauticam Gehäuse reinigen
Antworten: 7
Zugriffe: 11274

Re: Nauticam Gehäuse reinigen

Hi Michael

Ich nehme immer Sonnenblumenöl ganz dünn auf einen

Geschirrtuch, da wird nichts schmierig.






VG Harald
von Harald Esberger
So 1. Jun 2014, 19:34
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Wir sind dann mal wech...
Antworten: 69
Zugriffe: 27916

Re: Wir sind dann mal wech...

Hi Jörg

Ich wünsche euch allen viel Spass, und gut Motive.





Liebe Grüsse an alle, Harald
von Harald Esberger
Fr 23. Mai 2014, 10:30
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Wir sind dann mal wech...
Antworten: 69
Zugriffe: 27916

Re: Wir sind dann mal wech...

Hi Martin

Alles gute zum Geburtstag, lasst es euch gutgehen, und viele Motive. :dance:

Sag Ivo und Paulus auch nen schönen Gruss.




VG Harald
von Harald Esberger
So 16. Mär 2014, 13:41
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Koffer oder Rucksack für Olympus OMD Em5
Antworten: 19
Zugriffe: 26557

Re: Koffer oder Rucksack für Olympus OMD Em5

Hi Ich hab immer beides dabei, ein Peli Case, und einen Rucksack, und mogle mich immer an den netten Damen irgendwie vorbei. Mein Plan dabei ist... zu schwer ist mein Handgebäck sowieso immer, wenn ich es aufgeben muss, dann gebe ich lieber einen Hartschalen Koffer auf als einen Rucksack. Also steck...
von Harald Esberger
Di 22. Okt 2013, 11:04
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: NEUE Kamera....Aber was tun ?
Antworten: 12
Zugriffe: 13755

Re: NEUE Kamera....Aber was tun ?

Hi Martin Den Tipp von Serge kann ich nur unterstützen. Allerdings würde ich mir die Systemkameras auch mal genauer anschauen, ich überlege momentan umzusteigen, wegen den Gewicht und den Ärger am Flughafen. Die M1 von Olympus soll der Hammer sein, die M5 ist auch nicht schlecht, ich schaue mir auf ...

Zur erweiterten Suche