Die Suche ergab 63 Treffer

von brinkis
So 7. Jun 2015, 10:20
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Erste versuche mit einem Tokina 10-17 und mini Dome von Mike Dive
Antworten: 18
Zugriffe: 14937

Re: Erste versuche mit einem Tokina 10-17 und mini Dome von Mike Dive

Mir ist bei den meisten Bildern zu viel drumherum..
Zudem ist bei einigen Bildern die Stellung des Blitzes zu überprüfen, da werden eher die Korallen anstatt das Motiv angeblitzt..

Das 2.te JPEG schaut noch am besten aus

Grüsse,
Matthias
von brinkis
Di 26. Mai 2015, 10:49
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Objektive für Azoren
Antworten: 6
Zugriffe: 8173

Re: Objektive für Azoren

Hallo Jens, für die Blauhaie habe ich ausschließlich das Fisheye genutzt, was aus meiner Sicht die richtige Entscheidung war. Bei den Mobulas habe ich erst das Fisheye genutzt, bin dann aber auf Festbrennweite 25 mm umgeschwenkt. Die Mobulas waren bei unseren Tauchgängen scheuer als ich gedacht habe...
von brinkis
Mo 20. Apr 2015, 19:48
Forum: Biete
Thema: Hugyfot Unterwassergehäuse Nikon D800 aus DELRIN mit Fisheye Domport und 30mm Portverlängerung
Antworten: 6
Zugriffe: 2456

Re: Hugyfot Unterwassergehäuse Nikon D800 aus DELRIN mit Fisheye Domport und 30mm Portverlängerung

Auf mich macht das Unterwassergehäuse von Hugyfot einen guten und wertigen Eindruck...
von brinkis
Di 17. Feb 2015, 16:42
Forum: Asien
Thema: Bali - Tulamben und dann?
Antworten: 17
Zugriffe: 14793

Re: Bali - Tumbalen und dann?

Wir (Familie + 2 Kinder 5 und 7) sind im Juli 3 Wochen auf Bali. 10 Tage in Tulamben und 10 Tage in Padang Bay, Tulamben eher für Macro und Padangbay rüber nach Nusa Penida oder Manta - Point, zudem giebt es in Padang Bay wohl ganz nette Strände (White Sand Beach oder Blue Lagune). Tagesausfüge werd...
von brinkis
Sa 31. Jan 2015, 12:12
Forum: Suche
Thema: [Suche] Subsee +10
Antworten: 8
Zugriffe: 3525

Re: [Suche] Subsee +10

Moin,

hat jemand schon mal 2 Subsee + 10 hintereinender geschraubt und ausprobiert?

Mich würde interessieren ob das noch funktioniert?

Danke!
von brinkis
So 18. Jan 2015, 10:23
Forum: Biete
Thema: Tauchzeitschriften Unterwasser und Tauchen
Antworten: 0
Zugriffe: 1221

Tauchzeitschriften Unterwasser und Tauchen

Ältere Tauchzeitschriften Tauchen und Unterwasser ab 2002 - ? zu verschenken. Aufgrund Umbaumaßnahme und Renovierung hat man mich zur Entsorgung eines Großteils der Zeitschriften verdonnert. Wenn sie jemand haben will kann er sie sich gerne abholen, könnte auch ein Paket verschicken, ansonsten grüne...
von brinkis
Di 2. Dez 2014, 20:56
Forum: Biete
Thema: Verkaufe: BS-Kinetics Port für Sigma 105
Antworten: 5
Zugriffe: 2216

Re: Verkaufe: BS-Kinetics Port für Sigma 105

Schon verkauft?

Grüße,
Matthias
von brinkis
Do 16. Okt 2014, 19:56
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Meine ersten Bilder mit Nikon D80
Antworten: 8
Zugriffe: 9379

Re: Meine ersten Bilder mit Nikon D80

Beim letzten Bild kommt der Ausdruck des Models besonders gut rüber. Hochkant wäre vermutlich eine bessere Lösung gewesen, leider sind die Hände etwas unglücklich angeschnitten. Hier wirken die Farben natürlicher als bei den anderen Bildern.

Grüsse,
Matthias
von brinkis
Do 16. Okt 2014, 19:50
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Neues Jacket
Antworten: 19
Zugriffe: 22733

Re: Neues Jacket

Hallo Conny, muss den Jens beipflichten. Ich hatte 13 Jahre das Cressi S11, bin vor 3Monaten auf das Aqualung Axiom umgestiegen und sehr zufrieden. Unbedingt vorher anprobieren, die jeweiligen Größen fallen sehr groß aus. Besonders gut gefällt mir das Verschlußsystem an der Flasche, dass war vorher ...
von brinkis
So 12. Okt 2014, 11:15
Forum: Asien
Thema: Alam Batu
Antworten: 28
Zugriffe: 48182

Re: Alam Batu

Vielen Dank an alle für die ausführlichen Antworten, habe mich echt gefreut. Habe mir ein Angebot für 18 Tage machen lassen, ist schon ne Stange Geld. Mit zusätzlichem Verzehr und Aktivitäten vor Ort wird es dann schon fast fünfstellig. Den Kleinen ist es letztendlich egal ob es nach Bali, Ägypten, ...
von brinkis
Fr 26. Sep 2014, 17:34
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Lohnen sich dieser Aufwand und die Ausgaben noch?
Antworten: 61
Zugriffe: 29751

Re: Lohnen sich dieser Aufwand und die Ausgaben noch?

Ich sehe es so wie D300 Umso länger man mit seinem Spielzeug unterwegs ist, umso eher lassen sich die Investitionen erklären. Für mich muss es nicht unbedingt das Beste mit Glanz sein, es muss nur funktionieren... Man bekommt schon den Eindruck, dass gewisses neues Equipment einen besonderen Hype in...
von brinkis
Fr 26. Sep 2014, 17:01
Forum: Asien
Thema: Alam Batu
Antworten: 28
Zugriffe: 48182

Alam Batu

Hallo Zusammen, von Euch waren ja schon einige auf Bali, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Wir (Familie, 2 Kinder 5 und 7) würden gerne nächstes Jahr Bali besuchen, dass Alam Batu macht einen ganz guten Eindruck. Da ich möglichst viel Zeit mit der Familie verbringen möchte wäre eher Hausrifftau...
von brinkis
Fr 28. Mär 2014, 13:45
Forum: Suche
Thema: Suche SUBTRONIC MEGA auch defekt !
Antworten: 2
Zugriffe: 2053

Re: Suche SUBTRONIC MEGA auch defekt !

Hallo Eric,

habe Zuhause noch einen, ist letztes Jahr noch im Einsatz gewesen. Werde morgen mal ein Foto machen und Dir zusenden..

Grüße,
Matthias
von brinkis
Mo 24. Mär 2014, 12:58
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Februar 2014 : Neptuns Garten
Antworten: 35
Zugriffe: 34342

Re: Visions Februar 2014 : Neptuns Garten

Die Unterwasserfotografie ist ein sehr schönes Hobby, ist sozusagen der Ausgleich zum stressigen Berufsalltag. Wenn ich beim Wettbewerb der Unterwasser mitmache ist es auch eher Spaß, den Wettbewerb kann man nicht wirklich ernst nehmen. Es gibt häufig einen schmalen Grat zwischen Ehrgeiz und Verbiss...
von brinkis
Sa 15. Mär 2014, 12:35
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Perfume of Withered Roses (Teilakt)
Antworten: 6
Zugriffe: 8546

Re: Perfume of Withered Roses (Teilakt)

Zumindest ein sehr hübsches Modell mit einer sehr ansehnlichen Figur...

Ob es unter Wasser ist weiß ich nicht, finde den Ausschnitt etwas eng gewählt..
von brinkis
Sa 1. Mär 2014, 11:23
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Februar 2014: Ganz unten
Antworten: 9
Zugriffe: 11776

Re: Visions Februar 2014: Ganz unten

Hallo,

hatte auch an einen Kroko gedacht, kann ich jetzt wohl vergessen!

Ein richtig starkes Foto!!!

Grüsse,
Mat
von brinkis
Fr 17. Jan 2014, 15:59
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: BS Kinetics Gehäuse für Olympus OM-D E-M1
Antworten: 8
Zugriffe: 9667

Re: BS Kinetics Gehäuse für Olympus OM-D E-M1

Hallo Jens,

ich habe mir eine zweite Blitzbuchse nachrüsten lassen, hat sich gelohnt.

Ich bin mit dem BS Kinetics Gehäuse für meine Alpha 77 sehr zufrieden...

Grüsse,
Matthias
von brinkis
Do 14. Nov 2013, 16:56
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: unterwasser visions November 2013 : CFWA (CLOSE FOCUS WIDE ANGLE)
Antworten: 23
Zugriffe: 23691

Re: unterwasser visions November 2013 : CFWA (CLOSE FOCUS WIDE ANGLE)

Hallo Michael,

ich bin auch an der Hürde Zulassung gescheitert, nun muss Plan B greifen.
Ich hoffe, der lässt sich auffinden..

Grüsse,
Matthias
von brinkis
Di 22. Okt 2013, 19:47
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Welche Blitzgeräte habt Ihr?
Antworten: 45
Zugriffe: 50654

Re: Welche Blitzgeräte habt Ihr?

Ein Blitz von Inon und ein Blitz von Subtronic (Derzeit mal wieder defekt..)
von brinkis
Fr 11. Okt 2013, 17:10
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Fotos auf Leinwand - Anbieter gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 8840

Re: Fotos auf Leinwand - Anbieter gesucht

Hallo Ivo, wollte WHITE WALL noch in den Raum werfen. Dort habe ich einen Foto-Abzug auf Alu-Dibond ziehen lassen und bin schwer begeistert. Die Motivmaße waren 1.80x1.20m mit einer sehr tauglichen Metallaufhängung dran. Kosten incl. Versand lagen bei 505,90 €. Grüße und schönes Wochenende.. Matthias
von brinkis
Do 3. Okt 2013, 16:37
Forum: Asien
Thema: Kurzer Bericht Bali - Tulamben (Matahari Dive Resort) 1.9. - 15.9.2013
Antworten: 9
Zugriffe: 10914

Re: Kurzer Bericht Bali - Tulamben (Matahari Dive Resort) 1.9. - 15.9.2013

Hallo Alex,

tolle Fotos, sind ja teilweise auch in der fc zu bewundern.
Sind die Tulamben auch für einen Familienurlaub geeignet, die beiden Kleinen dann 4 und 6.

Deine Einschätzung bezüglich kinderfreundlichkeit bzw. Ausflugsmöglichkeiten?

Steinstrand wissen wir..

Danke

Grüsse,
Matthias
von brinkis
Do 3. Okt 2013, 14:51
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Visions September 2013: Linien
Antworten: 33
Zugriffe: 30845

Re: Unterwasser Visions September 2013: Linien

Wenn man sich so die ersten 10 Plätze anschaut muss man sich schon wundern. Werten immer andere Juroren aus oder lassen die auch mal ihre Praktikanten ran? Dass Spitzenbild von Thomas Heckmann ist nicht drin, dafür andere Bilder, die an Langeweile kaum noch zu überbieten sind. Irgendwie hat sich der...
von brinkis
Fr 16. Aug 2013, 09:44
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Feedback erwünscht
Antworten: 6
Zugriffe: 6963

Re: Feedback erwünscht

Hallo, Du wolltest eine möglichst offene Bewertung, Bild 1 Der Schärfeverlauf gefällt mir hier nicht so besonders. Bild 2 Die Perspektive ist top, mir fehlt die Schärfe. Bild 3 Wirkt schon fast kreativ, der Hintergrund ist mir insgesamt zu unruhig. Bild 4 gefällt mir gut Perspektive , Schärfe, Freis...
von brinkis
So 2. Jun 2013, 08:44
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Juni 2013: Serie
Antworten: 48
Zugriffe: 45351

Re: Visions Juni 2013: Serie

Hallo Jörg, bei der ersten Serie erkennt man den Zusammenhang nur, wenn man weiß , dass alle Bilder von der Rosalie sind. Die zweite Serie wirkt meines Erachtens wenig harmonisch, sehr unruhig. Last not least bleibt die Serie drei, welche mir auch farblich sehr gut gefällt. Ich habe noch 20 Tage Zei...
von brinkis
Do 30. Mai 2013, 22:37
Forum: Europa
Thema: Bin dann mal wech:-)
Antworten: 22
Zugriffe: 18475

Re: Bin dann mal wech:-)

Wetter und Sicht ist halt Glückssache, zumindest ist die Büchse dicht, diese Seehasen fehlen mir auch noch.
Die Bilder gefallen mir gut.

Grüße,
Matthias

Zur erweiterten Suche