Die Suche ergab 753 Treffer

von Rachid
Mo 11. Jul 2011, 16:45
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Nano Focus Light Test
Antworten: 16
Zugriffe: 17487

Re: Nano Focus Light Test

Hi,

bei der Größe würde ich es mir auch überlegen. Aber wer weiss, wann ich wieder zum Tauchen komme...

viele grüße
Rachid
von Rachid
Fr 8. Jul 2011, 12:23
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nahlinsen, Makrolinsen Hintergründe
Antworten: 60
Zugriffe: 47608

Re: Nahlinsen, Makrolinsen Hintergründe

Ich hatte schon genug am Gehäuse stecken. Ich erwarte dass ein 800€ Objektiv besser als mein 200€ Sigma Makro fokussieren kann.
von Rachid
Fr 8. Jul 2011, 12:21
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Hülle für Blitzarme
Antworten: 12
Zugriffe: 5562

Re: Hülle für Blitzarme

Was ist das für ein geiler Stoff? :)

denkt aber daran, die Tasche muss laut Waffengesetz abschließbar sein. Mit so einem Blitzarm kann man jemanden weh tuen! *g*
von Rachid
Di 5. Jul 2011, 16:36
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nahlinsen, Makrolinsen Hintergründe
Antworten: 60
Zugriffe: 47608

Re: Nahlinsen, Makrolinsen Hintergründe

ich hatte das 105er von Nikon und habe es wieder verkauft. Achte bei der Auswahl eines Objektivs auf die Empfindlichkeit des AF´s; am besten irgendwo mit anderen Objektiven testen.. Im Gegensatz zu dem 60er braucht der AF beim 105er Nikon zu viel Licht. Wo das 60er noch ohne Pilotlicht scharf stell...
von Rachid
Mo 27. Jun 2011, 10:54
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Autofokus war gestern...
Antworten: 10
Zugriffe: 7675

Re: Autofokus war gestern...

Es steht einiges zur Diskussion bei http://www.dpreview.com/news/1106/11062 ... camera.asp. Beim Querlesen der Dissertation klingt es einleuchtend.
von Rachid
Fr 24. Jun 2011, 13:00
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Autofokus war gestern...
Antworten: 10
Zugriffe: 7675

Re: Autofokus war gestern...

Irgendwo habe ich gelesen, dass bei einem 16mb Sensor ein kb Bild rauskommt.
Wenn das der Fall ist, ist irgendwie witzlos.

Ich habe es nochmal nachgelesen. Die abschliessende Auflösung ist auf jeder Bildseite 1/100 vom Sensor:
12mp Sensor = 12mp/10.000= 0.12 mp Bild
von Rachid
Do 19. Mai 2011, 11:51
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Inon UFL-MR130 Fisheye --- Praktische Erfahrungen???
Antworten: 22
Zugriffe: 13663

Re: Inon UFL-MR130 Fisheye --- Praktische Erfahrungen???

FullHD 1920x1080 sind halt nur ca. 2MB Auflösung.
von Rachid
So 24. Apr 2011, 15:18
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet
Antworten: 28
Zugriffe: 12715

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Wenn schon alle dabei sind:

Wir buchen seit Jahren bei Roger Tours und sind sehr zufrieden. Letztes Jahr buchten wir bei sun+fun und waren enttäuscht.
Die Mitarbeiter bei Roger Tours waren bei weitem kompetenter und freundlicher.

viele Grüße
Rachid
von Rachid
Do 17. Feb 2011, 14:40
Forum: Asien
Thema: Malaysia Airways: Handgepäck
Antworten: 2
Zugriffe: 2854

Re: Malaysia Airways: Handgepäck

Hallo Uwe,

ich bin Dez. mit Malaysia gepflogen und da hat es keinen interessiert.

viele grüße
Rachid
von Rachid
Mo 24. Jan 2011, 19:33
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Probleme Heizung / Vermieter
Antworten: 7
Zugriffe: 4036

Hi Martin,

und rein rechtlich gesehen sind bis zu 10% Unterschied in den qm-Zahl zu tolerieren.
viele grüße
Rachid
von Rachid
Mi 5. Jan 2011, 14:41
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Steuerung externer Blitz durch den Kamerablitz
Antworten: 32
Zugriffe: 14153

Hallo Ivo, du sprichst mir aus dem Herzen. Meine UW-Konfiguration hat mich im Sipadan-Urlaub in den Wahnsinn getrieben. Mein SB800 hat sich regelmäßig UW aufgehängt. Ich konnte dann nicht mehr auslösen. Auch in der Dual-Blitz-Konfiguration zusammen mit meinem SB105 war es eine Katastrophe. Mal hat e...
von Rachid
So 28. Feb 2010, 16:38
Forum: Asien
Thema: Malaysia Tour
Antworten: 14
Zugriffe: 10337

Hallo Jürgen,

wir sind nicht nach Malaysia geflogen. Die drei Wochen waren nach vielem hin und her rechnen einfach nicht im Budget. Und für zwei Wochen ist der Flug zu lang.
Am Ende haben wir uns für die Similyan Island in Thailand entschieden.

viele Grüße, Rachid
von Rachid
Do 4. Feb 2010, 10:19
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Zwischenringe
Antworten: 18
Zugriffe: 8277

Gibt es nicht aus der Autowerkstatt so ein Werkzeug um Ölfilter zu wechseln? Ich glaube, dass heisst Ölfilterschlüssel
Kann man das nicht benutzen?

gruss, Rachid
von Rachid
Fr 8. Jan 2010, 13:33
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Pro - Contra iMAC
Antworten: 33
Zugriffe: 16526

@Sindark

Probier es mal mit dem "Palm Pre". Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich finde es sogar ergonomischer als das Iphone.

liebe gruesse
Rachid
von Rachid
Mo 23. Nov 2009, 12:26
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Samyang FE
Antworten: 12
Zugriffe: 6237

Der Nachteil (für mich) ist, dass man manuell Fokussieren muss.
Dafür bin ich unter Wasser zu faul :)
von Rachid
Do 19. Nov 2009, 13:46
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sporadischer Fehler mit SB-800, wer hat da eine Idee?
Antworten: 10
Zugriffe: 5074

Hallo Roger, genau das Problem hatte ich mit meinem SB800 auch. Aber mit dem Fantasea Gehäuse. Es lag daran, dass der Blitzschuh zu viel Spiel hatte. Provisorisch habe ich dann mit einem Holzzahnstocher das Spiel ausgeglichen. Es hat auch nicht geholfen den Blitzschuh auszutauschen. Das Spiel ist ge...
von Rachid
Mo 5. Okt 2009, 10:52
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Welche SLR/DSLR benutzt ihr?
Antworten: 55
Zugriffe: 67645

Darüber habe ich mir auch lange nachgedacht. Aber da ich nächstes Jahr kaum zu tauchen kommen werde, werde ich für die D300s auch kein Gehäuse kaufen. Unterwasser werde ich weiter mit meinem Arbeitstier die D70s arbeiten :) Aber ich muss sagen, ich bin restlos begeistert. Die D300s ist genau das, wa...
von Rachid
Sa 3. Okt 2009, 14:33
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Welche SLR/DSLR benutzt ihr?
Antworten: 55
Zugriffe: 67645

Hoi,

konnte mich nicht mehr zurückhalten und bis seit gestern stolzer Besitzer der Nikon D300s :)

rachid
von Rachid
Di 25. Aug 2009, 11:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: teure ausruestung, aber keine ahnung :)
Antworten: 14
Zugriffe: 7909

Aus der Betrachtung des Risikoarguments gibt es einen guten Grund erst mit einer Kompakten anzufangen. Ich weiss vielleicht vorher nicht, ob mir das fotografieren gefaellt. Es kann gut sein, dass der anfängliche Ehrgeiz nach ein paar Tauchgängen verschwindet. Das wäre nicht das erste Hobby, bei dem ...
von Rachid
Fr 7. Aug 2009, 14:53
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: canon 50e UW Blitz analog dringend !!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Hi Mike,

da habe ich einen Tipp für dich :)
schau mal hier:
webarchive.org
bzw. alle zeitlichen Auftritte hier!

The Wayback-Machine ist schon was tolles!
grüße
Rachid, der Internet-Veteran
von Rachid
So 2. Aug 2009, 14:15
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Juli 2009 "Frontalaufnahmen"
Antworten: 74
Zugriffe: 30832

Hallo Wahrmut,

sehr schön. Ich kann die Jury nur wiederholen:
Ein Überflieger

:)
von Rachid
Fr 31. Jul 2009, 17:06
Forum: Nikon
Thema: Nikon stellt zwei neue D-SLR´s vor
Antworten: 22
Zugriffe: 15468

ich erlöse dich sehr gerne von deiner im Preis gepurzelten D300 :)
von Rachid
Fr 31. Jul 2009, 12:36
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Näher an die Fische rankommen
Antworten: 28
Zugriffe: 13368

Der beste Tipp, um an die Fische zu kommen, ist Geduld haben.
Nicht den Fischen hinterherjagen. Die sind sowieso schneller.
Warten und nicht hektisch bewegen.
Die meisten Fische sind Standort-treu und kommen einfach wieder.
von Rachid
Do 30. Jul 2009, 09:36
Forum: Nikon
Thema: Nikon stellt zwei neue D-SLR´s vor
Antworten: 22
Zugriffe: 15468

Re: Nikon stellt zwei neue D-SLR´s vor

Es sieht aber so aus, das zumindest bei der D300S das Gehäuse der D300 ohne Änderungen übernommen wurde (siehe HIER ) Das habe ich mir sooo gewünscht. Aber es gibt einige kleine Unterschiede an der Rückseite. Die Life-Button sind dazugekommen. Das Multifunktionkreuz hat einen Button zusätzlich und ...
von Rachid
Di 21. Jul 2009, 09:19
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Firefox für Farbprofile einrichten.
Antworten: 1
Zugriffe: 3355

Hi,
Noch eine kleine Anmerkung:
Man kann die Unterstützung per Hand "about:config" einstellen oder bequem per Add-On.

Firefox 3.5 hat die Unterstützung schon von Anfang an eingeschaltet.

grüße
Rachid

Zur erweiterten Suche