Urlaub und Reisegepäck...haben die einen Knall?

Antworten
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Urlaub und Reisegepäck...haben die einen Knall?

Beitrag von m4cron »

Hallo,

ich versuche jetzt vergeblich seid 4 Tagen mein Tauchgepäch anzumelden. Den Urlaub im Mai nach Hurghada habe ich via Holidaycheck gebucht und ITS als Reiseveranstalter mit Egypt Air als Fluggesellschaft.

Beim ersten Telefonat war noch alles ok, nur wunderte ich mich über 30eu pro Person pro Strecke, ich hatte 25eu im Kopf. Dann bekam ich am folgenden Tag eine E-Mail
Sehr geehrter Herr Klein,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Gerne melden wir das tauchgepäck für Sie an. Hierzu benötigen wir das Gewicht, sowie die Maße ( Länge, Breite und Höhe). Die Kosten für den Transfer vor Ort müssen noch beim Veranstalter angefragt werden.

Für Rückfragen und Informationen stehen wir auch weiterhin gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Recht verdutzt rief ich dann erneut an und fragte wie die auf Gepäckmaße kommen. Tauchgepäck nach Hurghada anzumelden sollte ja kein unbekanntes Unterfangen sein. Es sollte dann auch alles geklärt sein bis ich heute folgendes bekam:
Sehr geehrter Herr Klein,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Gerne haben wir uns mit Ihrem Veranstalter in Verbindung gesetzt. Dieser schrieb uns folgende Antwort:

"bitte teilen Sie uns die genauen Masse mit. Wir brauchen diese um den
Preis zu erfragen. Entweder kann das Gepäck dann im normalen Bus mit
genommen werden oder in einem Hänger."

Wir brauchen leider wirklich die Maße.



Freundliche Grüße

Jetzt versuche ich natürlich vergeblich jemanden telefonisch zu erreichen weil ich die Faxen dicke habe...das kann doch wohl nicht wahr sein!?
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

AHHHHHH...OK Egypt Air teilte mir telefonisch mit, dass bei denen auf Flügen von Deutschland nach Ägypten pro Person 2*23kg Freigepäck im Preis enthalten sind, man also für Tauchgepäch nichts bezahlen muss solange es vom Gewicht stimmt.

Das ist ja schonmal super, aber leider findet man mich nicht auf dem Flug im Computer und die Maschine fliegt um 15.30 und nicht 10.30...

Also nochmal bei Holidaycheck angerufen und dort fand man heraus (lustigerweise der selber Telefonsupportler wie gestern Abend), dass es nicht Egypt Air, sondern Air Kairo ist :evil: :evil: :evil: :evil:

Und von denen finde ich keine Telefonnummer... :work:
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Nachdem ich nun nichts über Air cairo gefunden habe wo man in Deutschland anrufen kann, habe ich erneut bei Holidaycheck angerufen und denen gesagt, dass das Tauchgepäck in etwas so gross ist wie ein normaler Koffer und ca. 20 KG wiegt. Der Supportler nahm es auf und prompt bekam ich dann wieder eine E-Mail:
Sehr geehrter Herr Klein,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Bitte beachten sSie folgende E-Mail des Veranstalters:

"Wir brauchen die Masse des Koffers:
Höhe, Breite, Tiefe.
Wie Sie ja sicherlich aus Erfahrung wissen, gibt es verschiedene
Koffergrößen.
Sonst können wir keine korrekte Auskunft geben."

Freundliche Grüße

Leicht gereizt rief ich nochmal an und verlangte die Air Cairo Telefonnummer, woraufhin mir mal wieder die Air Egypt Nummer hab...ICH BIN IM IRRENHAUS!!!
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Sehr interessant, dass weder Holidaycheck, noch ITS die Telefonnummer von Air Cairo haben...habe jetzt mal die Maße von der Herstellerwebseite und ein geratenes Gewicht abgegeben...das wird noch lustig
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Warum so umständlich?

Das kannst du einfacher haben: ich habe auch mal eine Anfrage nach den Maßen bekommen, die habe ich mir schlichtweg ausgedacht (naja geschätzt) und gut war. Bewährt hat sich da 80x40x35 und 18kg für eine Tauchtasche.

Hat übrigens beim Einchecken niemanden interessiert.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

RogerT hat geschrieben:Warum so umständlich?

Das kannst du einfacher haben: ich habe auch mal eine Anfrage nach den Maßen bekommen, die habe ich mir schlichtweg ausgedacht (naja geschätzt) und gut war. Bewährt hat sich da 80x40x35 und 18kg für eine Tauchtasche.

Hat übrigens beim Einchecken niemanden interessiert.

Gruss
Roger
Da hab ich die selben Erfahrungen.
Einfach auf einer blöden Frage mit einer blöden Antwort kontern.
Die checken das nicht.
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Infofrage: Du hast ein Fluggepäck für "Persönliches" a 20 kg und noch ein Gepäckstück "Tauchgepäck" a 20 kg ?
Zusätzlich ein Handgepäck a 10-20 kg ?

Was transportierst Du alles mit nach Ägypten ?

Thema Handgepäck: ich checke immer nur mit Koffer ein. Das Handgepäck bleibt außer Sichtweite vom Check-in Personal.

Fliegst Du über Cairo nach Hurghada? Dann wünsche ich Dir viel Spass...starke Nerven und dass alles wie geplant abläuft.
Benutzeravatar
Christian F.
Beiträge: 136
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:53
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian F. »

Jau, ist mittlerweile das übliche Procedere. Nimm infach die MAsse eines grossen Tauchrucksacks z.B. von IwQ und gut is.
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

...und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf...

Ich bekam dann doch endlich die ersehnte Antwort...
Sehr geehrter Herr Klein,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Gerne haben wir uns mit Ihrem Veranstalter in Verbindung gesetzt und folgende Antwort heute erhalten:

"Laut Agentur kostet das Tauchgepäck 30 Euro per way. Ist dieser
Transport gewünscht?"

Freundliche Grüße
...und dachte nun ist endlich alles gegessen. Ich war dann zwar noch etwas enttäuscht, als sich herausstellte, dass ich diese Kosten vor Ort zu zahlen habe und es keinen Late Night Check in gibt, aber das war mir dann egal.

Nun stehe ich heute morgen im Supermarkt an der Kasse, rufe meine Mails ab und lese eine neue Mail von Holidaycheck...
Sehr geehrter Herr Klein,

hiermit erhalten Sie die Buchungsbestätigung der Airline.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

.....

KINDLY WE NEED YOUR INSTRUCTION TO ALL YOUR STAFF WHOSE WILL BE CHARGE
ON FLIGHT MSC4965/4 DUS/HRG/DUS DATE OF TRAVEL 22MAY RETURN BACK 05JUN
TO ACCEPT Mr. MARTIN KLEIN & IVO VAESSEN WITH HIS 02 DIVING EQUIPMENT
WITH CHARGES 45 EURO ON THE SAME FLIGHT.

Da hoffte ich ja noch, dass mit "set" zwei Gepäckstücke gemeint wäre und es somit billiger werden würde aber falsch gehofft. Angerufen und man teilte mir mit, dass es 45 eu pro Person, pro Flug sind. Also 180eu hin und zurück.

Mir platzte dann dezent der Kragen, da ich 30eu bereits schriftlich hatte und lies mir nach diesem riesen Desaster die Abteilungsleiterin geben, die kurzerhand in den Verlauf schaute und die Hände überm Kopf zusammenschlug. Nun wurde mir direkt versichert, dass ich nur 30eu pP pF zu zahlen habe und entweder ITS oder Holidaycheck die Differenz bezahlt. Man würde mich im Laufe des Tages telefonisch informieren...

Grade eben bimmelte das Telefon und man versicherte mir erneut obige Aussage, nur gab es noch kein Ergebnis. Auf Nachfrage stellt sich sogar heraus, dass Air Cairo aufgrund des Tauchgepäcks ZUSÄTZLICH zu den 45eu pP pF nochmal 30eu pP pro Transport vom Flughafen zum Hotel haben will. Da macht dann gleich insgesamt 300eu!!!!!!!!!!!!!!!

Holidaycheck gab aber gleich zu, dass sie das nicht aktzeptieren werden und mir auch diese Kosten erstattet werden und zwar im Voraus, bezahlen muss ich ja vor Ort...

Ich kann Air Cairo wirklich niemandem empfehlen und werde in Zukunft beim Buchen auf die Airline achten!
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Auweia Martin.... was haben wir da für nen Flieger... :roll:
Hoffen wir, dass wir mit einer Walhaipaarung vor Ort entschädigt werden :roll: :lol:

Gruß, Ivo

PS: Alles wird gut...
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Auweia Martin.... was haben wir da für nen Flieger...
Naja, da bin ich mal gespannt, am Samstag Früh fliege ich das erste Mal mit Iberia... die hatte ich bisher noch nicht.

Die Kritiken überall im INet über diese Airline sind ja, vorsichtig ausgedrückt, etwas durchwachsen... die Sitzplatzreservierung hat schon mal überhaupt nicht geklappt. Bei 3 Anrufen haben die das nicht hin bekommen, bin echt gespannt...

Tauchgepäck habe ich auch nicht extra angemeldet, weil ich im Rahmen der erlaubten Freimenge bleibe, aber Tauchtasche ist halt Tauchtasche...

Ich werde berichten...

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Es Sollte mal sowas wie Tauchgepäck Blacklist für Airlines Geben Geben
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Maola
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 15:47

Echt ärgerlich...

Beitrag von Maola »

... ich hab leider ähnliche Erfahrungen gemacht und habe dabei nicht nur bei einem Urlaub so viele Nerven schon am Telefon gelassen nicht zu reden von dem Geld was mich der ganze Ärger gekostet hat. Wir haben uns dann irgendwann dazu entschieden in bestimmten Ländern Ausrüstung vor Ort zu leihen und haben damit bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Und uns eine Menge Ärger erspart.

Grüße Maola
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

..gerade die ''Low Cost Airlines'' machen kräftigen Aufschlag (Profit) mit zusätzlichen Sportgepäck.

Ebenfalls dabei: Nicki Air (Austria) ab Graz nach Hurghada mit 25EUR pro Strecke und mit Angaben LXBXH bis 30Kg.

..oder doch über den Landweg mit Kamel 3 Wochen vorher aufgeben :dance:

LG
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
michaelscharf
Beiträge: 50
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:57
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von michaelscharf »

Das ist ja ein klasse Ablauf gewesen.

Passt mir aber voll ins Bild, dass man als Taucher imme rmehr geschröpft wird, obwohl wir ja eigentlich als reiselustiges Volk auch Geld in die Kassen bringen.

Wollen wir die Erfahrungen dazumal sammeln ?

Habe da mal einen Threat angefangen:

http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic ... 6166#36166

Mal sehen was alles lustiges zu Tage kommt

Gruß und jetzt wieder in die Sonne
Michael
Nikon D300 in Ikeliteschale
Ikelite DS-160
Nikon 85 Micro VR im Flatport
Tokina 12-24 im 5 Zoll Dome
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk“