Optischer Sucher fuer Nauticam Gehaeuse

Antworten
FuAn
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Nov 2012, 04:58

Optischer Sucher fuer Nauticam Gehaeuse

Beitrag von FuAn »

Hallo,

ich hatte am Wochenende auf einer Messe die Gelegenheit mich laenger auf dem Nauticam Stand zu verweilen. Dabei habe ich einen optischen Sucher fuer Kompaktkameras gezeigt bekommen, leider ist dies (noch) nicht auf der Nauticam Website zu sehen, deshalb unten ein Link zu einem Foto von mir. Der Sucher wird mit einer Schiene Vor das Displayfenster geschraubt und hat eine optische Vergrößerung. Handhabung ist m.E. sehr gut. Das Teil kostet in China direkt beim Hersteller ca. EUR 150,- duerfte in Europa etwas teurer sein. Ich habe mir jetzt mal einen Bestellt fuer mein RX100 Gehaeuse ;-)

http://s14.directupload.net/images/130327/brvxh4id.jpg
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Optischer Sucher fuer Nauticam Gehaeuse

Beitrag von arnoljoe »

Wenn der Sucher eine optische Korrektur wie ein Kamerasucher bietet, fände ich das prima. Ansonsten verschließt sich mir der Zweck etwas.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Optischer Sucher fuer Nauticam Gehaeuse

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,

das ist eigentlich nichts neues :D so was habe ich schon vor x Jahren gebaut für meine Olympus E330 im UK Gehäuse.

Ist einfach ein Trichter mit aufgesetzter Nahlinse diese ermöglicht direkt mit der Taucherbrille aufgesetzt einen Blick auf das Display ohne Streu- und Störlicht die Nahlinse verringert die Nahgrenze der Augen. Der Drehring ermöglicht eine Fokussierung bzw. Anpassung an eventuelle Fehlsichtigkeiten. Dieser verändert Einfach den Abstand der Nahlinse zum Display. das Nauti LX7 Gehäuse hat hinten am Deckel bereits Gewindelöcher zur Befestigung. Ich dachte mir schon so etwas wie ich diese gesehen hatte. Die Baulänge des Teils lässt eine Nahlinse von ca. + 6 vermuten.

Eine andere Lösung war damals die U.N Displaylupe die es für Olympus Gehäuse geb zu der Zeit waren die Displays noch sehr klein un die Lupe vergrößerte das erheblich.

Für mein damaliges PT20 Gehäuse habe ich mir einen Winkeldisplaysucher gebaut der einen Einblick unter 90° ermöglichte. das war optimal für
am Boden aufgesetze Kameragehäuse, die Displays damals hatten einen sehr eingeschränkten Einblickswinkel.

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
FuAn
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Nov 2012, 04:58

Optischer Sucher fuer Nauticam Gehaeuse

Beitrag von FuAn »

Ja ist mit Korrektur.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“