Ist S6 = S6 ???

Antworten
Benutzeravatar
Tino1981
Beiträge: 56
Registriert: Do 16. Apr 2015, 07:57
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Ist S6 = S6 ???

Beitrag von Tino1981 »

Hallo,

hätte da mal eine Frage, kann ich ein S6 - S6 Kabel für Nikon sowie für Canon benutzen? Oder sind die Kabel unterschiedlich belegt? Ode spielt es keine Rolle da jedes S6 Kabel gleich belegt ist??

Viele Geüsse
Tino
http://www.scubashooter.de
Seacam Silver -Nikon Z7 - Seaflash 160D
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Re: Ist S6 = S6 ???

Beitrag von julian »

Hi,

aus meiner Erfahrung waren die Gehäusehersteller nicht mal in der Lage, sich untereinander so abzustimmen, dass S6 für Canon (E-)TTL einheitlich belegt ist. Dies bezieht sich allerdings auf die Belegung der Buchsen/Stecker.

Ein S6 Kabel sollte immer gleich sein. Sprich dort wo der Pin auf der einen Seite ist, kommt er auch am anderen Ende wieder raus.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
Tino1981
Beiträge: 56
Registriert: Do 16. Apr 2015, 07:57
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ist S6 = S6 ???

Beitrag von Tino1981 »

julian hat geschrieben:
Ein S6 Kabel sollte immer gleich sein. Sprich dort wo der Pin auf der einen Seite ist, kommt er auch am anderen Ende wieder raus.
Das wollte ich wissen. Danke für die Info
http://www.scubashooter.de
Seacam Silver -Nikon Z7 - Seaflash 160D
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“