Wie Gravuren am Gehäuse neu einfärben?

Antworten
smy
Beiträge: 40
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 21:58

Wie Gravuren am Gehäuse neu einfärben?

Beitrag von smy »

Hallo,
ich habe ein Nauticam Gehäuse für meine Pana GH3 an dem sich langsam die weisse Farbe an den Bedienelementen (Graviert?) auflöst.....Habt ihr einen Tipp wie ich dies wieder hinkriege?

Gruss Sascha
Benutzeravatar
wedge
Beiträge: 112
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:26
Wohnort: Rostock

Re: Wie Gravuren am Gehäuse neu einfärben?

Beitrag von wedge »

Ich würde weiße wasserlösliche Acrylfarbe (wegen Lösungsmittelfrei) über der Gravierten Stelle auftragen und dann mit einen Tuch die Oberfläche wieder abwischen. Dann bleibt es nur in der Gravur. Troknen lassen und das sollte dann wieder ne weile halten. Wird IMO bei der Herstellung auch nicht anders gemacht.
E-PL5 & E-PL6 in PT-EP10 / M.Z 12-50mm, M.Z 9-18mm mit Zen Doom / +10 Wet Diopter / Blitz: YS-D1, YS-D2
meine (Hobby) Facebook Site: https://www.facebook.com/FotoDeistung/
Antworten

Zurück zu „Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)“