Blitz u Kamera abgesoffen

Antworten
Benutzeravatar
Hansruedi
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jul 2005, 22:37
Wohnort: Fribourg-CH
Kontaktdaten:

Blitz u Kamera abgesoffen

Beitrag von Hansruedi »

Besitze zwei kompl. sea&sea moto marineII ex kameras,
jetzt ist mir letzten juni nach 6 sechs jahren ein blitz ys60 ttll/s und bei einer
kamera trotz pflege und wartung wasser eingedrungen.
blitz brummt nur noch beim einschalten,lädt aber nicht mehr.
kamera habe ich noch nicht gechekt ob sie noch brauchbar ist.
Frage:Lohnt sich der aufwand und spesen dies noch zu überprüfen lassen
und allenfalls reparieren lassen :?:
Sea&Sea Motormarine II Ex
Films Fujifilm Superia 200
20mm Wide Conversion Lens
Macro Lens2T
Macro Lens3T
Strobe YS-60TTL-

NEW: Olympus C7070 wide zoom with underwater case PT 027 since sept.2005
Strobe YS-60TTL-with special adapter
20.06.08 Upgrade the the system now with INON Lens UWL-100,UCL -165 and UCL-330
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

Hallo Hansruedi,

mit der Reparatur ist das bei den Motomarine Kameras so eine Sache, z.t. werden die Geräte nicht in Deutschland repariert und zum Hersteller eingeschickt, etwas Geduld für einen Kostenvoranschlag ist zudem auch notwendig.
Soweit mir bekannt ist, reparieren nur zwei Sea&Sea Produkte(unter Vorbehalt :-) ), ich würde auch einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Dann kannst Du entscheiden, ob eine Reparatur lohnt, oder wirtschaftlich eher zu teuer wäre.
Leider sind mir keine anderen Adressen für eine Sea&Sea Reparatur in Deutschland bekannt, sorry.


Bei Mike-Dive würde ich zuerst nachfragen(Mike kennt sich unter anderem mit dem Ys-60 sehr gut aus):
Adresse:
Mike-Dive GmbH
Tauchequipment
An der Brennerei 13
67593 Westhofen
Herr Michael Finger
Telefon: 0 62 44 / 90 57 02
Telefax: 0 62 44 / 90 57 03
e-Mail: info@mike-dive.de
http://www.mike-dive.de

Hier könnte man es auch mal versuchen :
Sport Köppel
Brienerstr. 14
D - 47533 Kleve
Tel: +49 (0) 28 21 - 92055
info@sport-koeppel.de
http://www.sport-koeppel.de

so long
Udo
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hallo,

die mir einzigste bekannte Adresse für alle Sea&Sea Reparaturen ist René Aumann. Die Geräte werden dort in der eigenen Werkstatt repariert. Der Service ist sehr gut. Es wird auch vorab ein Kostenvoranschlag erstellt.

UW-Fotoservice
Eichendorffring 16
56414 Salz
Telefon: 06435-7762
Telefax: 06435-7763

E-Mail: Info@UW-Fotoservice.de
www.uw-fotoservice.de

Sport Köppel vertreibt nur Sea&Sea Produkte. Macht aber keine Reparaturen.

Grüße Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

UW Fotoservice? Das ist doch Rene Aumann?
Jepp..ist er .....

Fa. Rene Aumann
UW-Fotoservice
Eichendorfring 18
56414 Salz

http://www.uw-fotoservice.de

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

so kanns gehen.....Herr Köppel verweist auch an R. Aumann....
(info per Mail von H. Köppel))

so long
Udo
Benutzeravatar
Hansruedi
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jul 2005, 22:37
Wohnort: Fribourg-CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hansruedi »

Besten Dank werde da mal nachfragen:
Sea&Sea Motormarine II Ex
Films Fujifilm Superia 200
20mm Wide Conversion Lens
Macro Lens2T
Macro Lens3T
Strobe YS-60TTL-

NEW: Olympus C7070 wide zoom with underwater case PT 027 since sept.2005
Strobe YS-60TTL-with special adapter
20.06.08 Upgrade the the system now with INON Lens UWL-100,UCL -165 and UCL-330
Antworten

Zurück zu „Nikonos, Motomarine etc.“