mozambique

Antworten
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

mozambique

Beitrag von wolfgangP »

Hallo Leute

nach langer Forumsabwesenheit bin ich zurück im "taucherleben" und fliege am 21. Feber nach Mozambique

War jemand von euch schon da ?

Wenn ja wären ein paar infos nett - wenn nein werde ich im März berichten
LG wolfgang
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hallo Wolfgang,

ich war 2006 in Mozambique. Auf meiner Homepage kannst du dazu auch ein paar Bilder finden.

Wohin willst du denn genau?

Ich würde Tofo, etwa 500km nördlich von Maputo, empfehlen. Dort gibt es auch ein paar Tauchbasen die täglich gute Tauchgänge anbieten. Sehr zu empfehlen sind die Walhai/Manta/Delphin-Safaris. Die Tauchbasen Tofo Scuba und Liquid Adventures kann ich beide ohne Einschränkung empfehlen. Wenn du keinen Amspruch auf luxuriöse UNterkunft legst, kann ich dir nur raten in die Bamboozi Backpackers Lodge zu gehen. Da befindet sich auch die Liquid Adventures Tauchbasis.

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

tofo

Beitrag von wolfgangP »

Hi Tobias

Ich bin mit Binanzer Waltraud + Truppe in Tofo und Pomene
ich werd mal auf deiner HP schauen

generell hätte mich interessiert wies war Walhaie gesehen etc.
LG wolfgang
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Guts wars. 10 Walhaie in 1 1/2 Stunden.

Reicht das? ;-)

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Also ich hab mal nen Video gesehen, die hatten in 5 Tauchtagen 62 Walhaie. War auch Mozambique, ich glaube Tofo. Jedenfalls waren die von Südafrika aus mehrere Tage mit dem Jeep unterwegs. Mit Mantas ist es ähnlich gelaufen, nur die Sandtiger waren nicht da...
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Walhaie ne Erfindung der Tauchsportindustrie sind um Leute in irgendwelche unmöglichen Gegenden zu locken :wink:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hallo Olaf,

genau...die Sandtiger sind zB an den Protea Banks in Südafrika (Nähe Durban). Wenn ich wieder in die Gegend kommen würde und sagen wir mal 2-3 Wochen Zeit, genug Geld und einen 4x4 Jeep, würd ich von Durban aus (langsam) hochfahren bis Tofo) oder sogar noch weiter. Dazwischen immer schön Zeit lassen für die Tauchgänge.
Ich glaube dann hast du Walhaie schon fast garantiert. ;-)

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Also Tofo ist schon echt nicht schlecht, sogar so gut das ich im April nochmal hinfahre. Hier mal ein paar Impressionen: http://www.leodive.com/reiseberichtefot ... index.html
Ist schon echt nett da und es gibt nicht nur Walhaie & Mantas :wink: :wink:
http://www.leodive.de - Panasonic GF1 mit Inon Housing - 8 mm Fisheye - 45 mm Makro - 7-14 mm WW - UCL 165 - Subsee+10 - Inon Z 240 - GoPro 3+ Black Edition - L&M Sola 500 & 600 - Keldan Luna 4
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Mensch Leo :P
Von Dir hat man ja schon ewig nichts mehr gehört... schön das es Dich noch gibt :D

Gruß, Ivo
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

moz

Beitrag von wolfgangP »

Hallo Leute danke für eure Infos

leo - super photos werde doch das makro auch einpacken

werde berichten wenn ich wieder da bin

LG wolfgang
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfgangP »

Hallo Zusammen

Zurück von Mozambique - war echt geil 9 Walhaie an einem Tag mantas satt und auch in Pomene nicht schlecht - eher malediven vor 15 Jahren

also vom seepferd zum Walhai alles da - Interesse an einem ausführlichem Bericht ???

LG wolfgang
Bild
Bild
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Super!
Klar schreib Deine Erfahrungen doch mal nieder...

Gruß, Ivo
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfgangP »

HAi Ivo

am besten als Word und du als Admin fügst es ein ?


LG wolfgang
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Benutzeravatar
Randolph
Beiträge: 21
Registriert: Do 13. Dez 2007, 12:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von Randolph »

Hallo,

unbedingt einen Bericht erstellen :!:

Bin richtig gespannt.

Gruß
Randolph
Olympus E-PL5, Zuiko mft 14-42mm IIR, f 3.5-5.6, Zuiko mft 9-18mm, 2x Inon Z-240 Type4 und UW-Gehäuse 10bar E-PL5 mit Semi-Domeport, ÜW Olympus OM-D E-M10
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@Wolfgang

Schreib es als Word wenn Du möchtest, mach einen Threat hier unter Afrika neu auf mit einem entsprechenden Titel und füge es einfach ein. Brauchst Du mich gar nicht für. Wir haben ja keine Startseite mehr, auf der man die Berichte präsentieren kann.

Gruß, Ivo
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfgangP »

ok ivo

bin am tippen
lg wolfgang
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Antworten

Zurück zu „Afrika“