Sydney - Tonga - Sydney - Jervis Bay - Dubai

Antworten
Benutzeravatar
bundeskater
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 11:13
Wohnort: München

Sydney - Tonga - Sydney - Jervis Bay - Dubai

Beitrag von bundeskater »

Wir waren von Mitte August bis Mitte September auf der anderen Seite der Erde. Zuerst in Sydney, dann auf Tonga, anschließend in der Jervis bay südlich von Sydney und zum Abschluss noch in Dubai.

Der erste Teil des Reiseberichts ist nun fertig:

http://blog.gierth.name/reiseberichte/t ... dney-2014/

Viel Spaß beim Lesen, auch wenn es viel zu lang geworden ist...

lg

marcel
Canon EOS 7D im Ikelite Gehäuse - Tokina 10-17mm Fisheye; Canon 60mm EF-S Macro; 2x Ikelite DS 160
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Sydney - Tonga - Sydney - Jervis Bay - Dubai

Beitrag von blubb-blubb »

Schöne Bilder und eine tolle Walausbeute!
Beim dem Tawny Frogmouth habe ich zuerst "Eulenschwain" gelesen, ja ja wenn die Augen schlechter werden :mrgreen:
unter Wasser: Olympus E-PL6 in PT-EP10 (Flatport), 14-42mm IIR, 12-50mm, 60mm Makro und Blitz Inon D2000
über Wasser: Nikon D750/D500 mit Objektiven von 12mm bis 600mm
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Sydney - Tonga - Sydney - Jervis Bay - Dubai

Beitrag von rost »

H(a)i Marcel,

ganz toller Bericht, habe ihn mit großem Vergnügen gelesen (und nachgedacht, ob das auch ein Ziel für uns wäre ...), vielen Dank also! - Freue mich auf Teil II.

Schöne Grüße
Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Benutzeravatar
bundeskater
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 11:13
Wohnort: München

Re: Sydney - Tonga - Sydney - Jervis Bay - Dubai

Beitrag von bundeskater »

Wir werden 2016 wohl wieder hinfahren... Es war einfach zu toll...
Canon EOS 7D im Ikelite Gehäuse - Tokina 10-17mm Fisheye; Canon 60mm EF-S Macro; 2x Ikelite DS 160
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Re: Sydney - Tonga - Sydney - Jervis Bay - Dubai

Beitrag von Uwe Schmolke »

Wieder ein sehr unterhaltsamer Bericht mit aussagestarken Bildern.

Ich habe schon mit viel Vergnügen Deinen Mexikobericht gelesen.

Ich freue mich auf Teil 2.

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
bundeskater
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 11:13
Wohnort: München

Re: Sydney - Tonga - Sydney - Jervis Bay - Dubai

Beitrag von bundeskater »

Freut mich, dass es euch gefällt :-) Da macht das Schreiben dann doppelt Spaß.
Canon EOS 7D im Ikelite Gehäuse - Tokina 10-17mm Fisheye; Canon 60mm EF-S Macro; 2x Ikelite DS 160
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Sydney - Tonga - Sydney - Jervis Bay - Dubai

Beitrag von Andiline »

Sydney werde ich mir in ein paar Tagen durchlesen, wenn ich eine bessere Internet-Verbindung habe. Da ich auf dem Heimweg von Vanuatu dort auch noch Station machen werde, ist das für mich natürlich interessant. Sieh mal zu, dass Du mit Sydney bald fertig wirst (kann es im Moment nicht lesen). ;)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
bundeskater
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 11:13
Wohnort: München

Re: Sydney - Tonga - Sydney - Jervis Bay - Dubai

Beitrag von bundeskater »

Andrea, Sydney ist schon fertig. Nur Jervis Bay fehlt noch.

lg

Marcel
Canon EOS 7D im Ikelite Gehäuse - Tokina 10-17mm Fisheye; Canon 60mm EF-S Macro; 2x Ikelite DS 160
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Sydney - Tonga - Sydney - Jervis Bay - Dubai

Beitrag von Andiline »

Habe mir gerade Sydney durchgelesen. Kann Euch auch das Holiday Inn Old Sydney empfehlen, da bin ich gerade. Im 8. Stock gibt es einen Swimming Pool und man hat Blick auf Harbour Bridge, Oper (wenn nicht gerade ein Kreuzfahrtschiff davor liegt) und die Skyline. Ich finde es eine gute Wahl. :) Das Hotel liegt mitten in The Rocks, wo man echt nette Restaurants und Bars findet und gleich neben der Harbour Bridge.

Tonga habe ich nicht gelesen, das ist der Teil, den ich krankheitsbedingt kurzfristig streichen mußte. :( Aber ich habe heute morgen hier in Sydney getaucht und das war absolut genial. Auch wenn Ein- und Ausstieg etwas schwierig war. Aber ich habe einige endemische Lebewesen gesehen. Allen voran den Weedy Seadragon und DEN wollte ich unbedingt sehen. :) Die beiden Tauchgänge hier haben sich gelohnt.

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „Australien“