Nudi im Mittelmeer

Antworten
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Nudi im Mittelmeer

Beitrag von Andiline »

Hallo zusammen, mir ist letzte Woche in Sardinien bei einem TG dieses Schneckchen vor die Kamera geschwommen. ;) Ein weiterer Fotograf hat geschätzt, dass sie 3 mm groß ist, ich denke aber, dass es eher 5 waren. Groß war sie also nicht. Ich habe diese Schnecke in meinem Buch nicht gefunden (könnte mir gut vorstellen, dass die nicht so oft gefunden wird, aber ich hatte ja gutes Training in Lembeh ;) ) und bin auch bisher im Internet nicht fündig geworden. Weiß jemand, was das für ein Schneckchen ist?

Danke und LG
Andrea
Dateianhänge
schneckchenklein.jpg
(97.65 KiB) 368-mal heruntergeladen
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Nudi im Mittelmeer

Beitrag von Andiline »

Toll, das ging ja superschnell. Vielen lieben Dank! Und jetzt hab ich sie auch bei Herrn Google finden können. ;) Auf Fadenschnecke wäre ich auch gekommen (ist ja offensichtlich), aber das war es dann auch schon.

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „Artenbestimmung“