Hugyfotgehauese NIKON D90/Umbau auf Nikon D300

Antworten
Scubatour
Beiträge: 26
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:25
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Hugyfotgehauese NIKON D90/Umbau auf Nikon D300

Beitrag von Scubatour »

Hallo alle zusammen!

Besteht irgendeine Moeglichkeit,ein Hugyfot-Gehauese meiner Nikon D90 auf eine D300S von Nikon umzuruesten?

Schon mal Dank im Voraus

Stephan
Nikon D 90 im Hugyfotgehäuse,Sigma Makro 50mm/ Tokina 11-16mm/Nikon 18-70mm/2 Inon Z 240 Blitze/Planport und Domeport
ÜW Nikondinosaurier F 501/analog
http://www.scubatour.org
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Hugyfotgehauese NIKON D90/Umbau auf Nikon D300

Beitrag von tibrandt »

Hallo Stephan,
da gibt man sehr viel Geld für ein neues Gehäuse aus und denn passt es nicht mehr für die neue Kamera. Sehr ärgerlich!

Vorweg: Für so einen Umbau musst Du Dich eigentlich an den Hersteller wenden. Aber ich kenne eigentlich nur einen Hersteller, der Gehäuse für neue Kameras umbaut und das ist UK-Germany.
Hugyfot, Nauticam usw., diese Gehäuse werden gerne oft gekauft. Gerade beim Hersteller vom Copy-Land China wird es niemals einen Umbau geben. Die wollen neue Gehäuse verkaufen. Der schnelle Gewinn zählt da mehr als Kundenzufriedenheit.

Für Spezialumbauten würde ich mal Mike-Dive fragen.
Bei Hugyfot wird ein Umbau meines Erachtens sehr schwer sein, weil die Kamera nicht auf einem Schlitten gehalten wird sondern auf einem Teller. Es muss zu 100% passen, damit alles funktioniert.

Ich kaufe mir eigentlich nur noch Kamera, wo der Produkt-Zyklus sehr lange ist. Bei Canon sind das alle einstelligen Kameras (ca. 3 Jahre bis zum neuen Modell).

Viele Grüße aus den Niederlanden
Tino
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Hugyfotgehauese NIKON D90/Umbau auf Nikon D300

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,

leider nicht möglich die Unterschiede sind zu groß, das fängt bei der Sucherlage im Bezug zum Objektivmittelpunkt an und hört bei den Tasten auf.
auch die Außenabmessungen sind zu unteschiedlich.

Ein echtes Universalgehäuse gibt es noch nicht und wird es auch nicht geben.

Lösungsansätze das über einem USB Master zu machen gibt es bereits aber hier sind die Möglichkeiten der Bedienung stark eingeschränkt.

Wenn überhaupt dann wäre eine Modulbauweise möglich hier ist es denkbar Einzelelemente des Gehäuses auszutauschen um so andere Kameras zu intergieren. Das würde aber dann bedeuten Abstriche an der Bauform des Gehäuses zu machen, Baugröße z.b. Einheitlich und nicht optimiert Kastenform außen. Kombinationsbauweise Alu / Kunststoff wäre zwingend um die Kosten im Rahmen zu halten.

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Scubatour
Beiträge: 26
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:25
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Re: Hugyfotgehauese NIKON D90/Umbau auf Nikon D300

Beitrag von Scubatour »

Hallo Tino und Michael,

Danke fuer die schnellen Antworten und leider werde ich dann in den sauren Apfel beissen muessen.....neues gehauese......... :flenn:





Stephan
Nikon D 90 im Hugyfotgehäuse,Sigma Makro 50mm/ Tokina 11-16mm/Nikon 18-70mm/2 Inon Z 240 Blitze/Planport und Domeport
ÜW Nikondinosaurier F 501/analog
http://www.scubatour.org
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Hugyfotgehauese NIKON D90/Umbau auf Nikon D300

Beitrag von Ivo »

@ Scubatour

Wenn ich mal fragen darf.... Warum möchtest Du von der D90 auf die D300 für unterwasser umsteigen? Die Bildqualität der D90 wird sich kaum von der der D300/s unterscheiden. Ist das das Geld für ein neues Gehäuse wert?

Lieben Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“