Canon 60 D oder 650 D und welches Gehäuse?

Antworten
audiophilone
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:44

Canon 60 D oder 650 D und welches Gehäuse?

Beitrag von audiophilone »

da ich von meiner Kompakten auf DSLR umsteigen möchte und da neu bin auf diesem Gebiet, hätte ich da mal ein paar fragen.Videofunktion ist sehr wichtig für mich, welche der beiden Kameras macht da mehr Sinn? so wie ich meine wohl eher die 650 D da vom Preis günstiger und eigentlich die gleiche Bildqulaität, oder?
für mich würden nur die Gehäuse von Ikelite oder Patima in frage kommen. was meint ihr zu den Gehäusen?
ich möchte definitiv mit einem Weitwinkel arbeiten...was bräuchte ich passend für diese Kombis sprich port usw.?
lg!
Sony RX 100 / Ikelite / Auto Magic Redfilter / Go Pro Hero 3 Black / Backscatter Redfilter
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Canon 60 D oder 650 D und welches Gehäuse?

Beitrag von tursiops »

Hai!

Ich würde immer die D60 nehmen.
Warum? Ganz einfach. Im gesamten System gibst Du sehr viel Geld aus.

Der Kamerabody ist das eine, aber da kommen dann noch Objektive, Gehäuse, Ports und Blitze dazu.
Am Ende spielen 200 Euro für die eigentliche Kamera keine Rolle mehr.
Und dann sollte man die nehmen, die besser ist.

Die Angabe Weitwinkel ist recht unpräzise. Welche Objektive möchtest Du verwenden?
Zu empfehlen sind diese beiden:
Tokina Fisheyezoom 10-17mm und oder
Canon 10-22mm Superweitwinkel.
Welche Ports Du dann brauchst, musst Du bei den Gehäuseherstellern klären.

Schau nur, dass die angebotenen Domeports auch wirklich gut von der Positionierung zu Deinen gewählten Objektiven passen.

Und das die gewünschten Gehäuse auch eine gute Bedienbarkeit unter Wasser haben. Das ist gerade bei Canon Kameras nicht immer selbstverständlich.

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tommes
Beiträge: 100
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 11:07

Re: Canon 60 D oder 650 D und welches Gehäuse?

Beitrag von tommes »

Hai,

Im Prinzip hat Schorsch Recht, auf Eines muß ich aber hinweisen:
Wenn du die Videofunktion auch Unterwasser nutzen möchtest (gemischt mit Foto), dann achte darauf, das bei der 60D die Anwahl der Kamerafunktion auf dem Programmwählrad liegt und du da hin- und herschalten musst (oder alternativ die Fotos im Videoautomatikmodus machen musst).
Dies und die Gehäuseauswahl haben mich bei der 7D landen lassen.

Gruß Thomas
Canon EOS7D, UK-7D Gehäuse, UK Winkelsucher, Tokina 10-17 (danke René), Sigma 10-20, EF-S 60/2.8, EF-S 18-55 II USM, Seacam Seaflash 150D (danke Schorsch), Subtronic Alpha (danke Bettina). ÜW: 24-105/4L, EF 70-300
audiophilone
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:44

Re: Canon 60 D oder 650 D und welches Gehäuse?

Beitrag von audiophilone »

naja aber die Bildqualität ist doch annährend die gleiche oder etwa nicht? Tokina Fisheyezoom 10-17mm genau an dieses hatte ich gedacht. gibt es den jemand der mit ikelite oder patima Gehäuse in der Kombi mit 60 D oder 650 D hat?
Blitze werde ich denke ich eher nicht brauchen, da ich mich vorwiegend mit der Videofunktion beschäftigen möchte und auch noch 2 sola 800 besitze.
Sony RX 100 / Ikelite / Auto Magic Redfilter / Go Pro Hero 3 Black / Backscatter Redfilter
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Canon 60 D oder 650 D und welches Gehäuse?

Beitrag von tibrandt »

Hallo,
wenn Du mit der Kamera hauptsächlich filmen möchtest, würde ich mir bei kleinem Geldbeutel die 5DMK2 kaufen.
Gerade im Weitwinkel bei schlechten Lichtverhältnissen geht nichts über Vollformat. Natürlich gibt es da von Nikon auch gute Kameras!
VG
Tino
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
audiophilone
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:44

Re: Canon 60 D oder 650 D und welches Gehäuse?

Beitrag von audiophilone »

ja, ich möchte eigentlich fast nur damit Filmen...7 D, 5DMK2 , 60 D, 650 D jetzt bin ich völlig durcheinander :?
Sony RX 100 / Ikelite / Auto Magic Redfilter / Go Pro Hero 3 Black / Backscatter Redfilter
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Canon 60 D oder 650 D und welches Gehäuse?

Beitrag von div40 »

Sei doch froh, dass es inzwischen so viele wirklich gute und bezahlbare Kameras gibt :!:
Jetzt würde ich an Deiner Stelle schaun, wo ein, vielleicht sogar gebrauchtes, Gehäuse herzubekommen ist. Und grad beim Filmen solltest Du dann auf Ergonomie achten. Grad wenn es um solche Punkte wie Zoom + gleichzeitig manuellen Fokus geht. Es soll Gehäuse geben, da kann man nicht mal zwischen AF und MF umschalten...
Und dann kann man sich immer noch für eine Kamera entscheiden :wink:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
audiophilone
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:44

Re: Canon 60 D oder 650 D und welches Gehäuse?

Beitrag von audiophilone »

was Videos betrift bin ich eigentlich auch mit meiner kompakten sehr zufrieden und von der Bildqualität is da nicht sehr viel unterschied zu einer 650 oder 60 D. was mich stört ist halt die Grenzen was die objetive angeht.
ja ich denke ich werde mir erstmal ein paar in frage kommenden Gehäuse raussuchen und dann selektieren.

lg!
Sony RX 100 / Ikelite / Auto Magic Redfilter / Go Pro Hero 3 Black / Backscatter Redfilter
audiophilone
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:44

Re: Canon 60 D oder 650 D und welches Gehäuse?

Beitrag von audiophilone »

ist es möglich mit meiner rx 100 im ikelite so eine http://www.youtube.com/watch?v=cpOggAIK ... sSaULG6M8Q fisheye optik hinzubekommen?
Sony RX 100 / Ikelite / Auto Magic Redfilter / Go Pro Hero 3 Black / Backscatter Redfilter
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“